Leben bedeutet Veränderung und weil Glücksorte meist quicklebendig sind, ist es ganz natürlich, dass sich der Ort verändert. Manchmal wegen eines Umzug oder einer Expansion oder auch wegen einer Schließung, dann findet vielleicht ein neuer Glücksort dort seine Heimat. Die neuesten Veränderungen sind allesamt von Frauen und ja, wir Frauen leben oft in Zyklen und nach jedem Zyklus kommt ein neuer Zyklus und es kann viel Neues entstehen. Schön, dass sich dies auch in den Glücksorten spiegelt.

Auch in 2023 tut sich ganz viel in der Wiesbadener Innenstadt und gut, dass das Sensor Magazin darüber informiert, sonst hätte man bald den Überblick verloren. Zu den Glücksorten habe ich die folgenden Informationen für Dich:

Bringt LOVE in the City

Im Schiffchen eröffnet ein neuer Laden, der auf den ersten Blick alle Kriterien für einen Glücksort erfüllt. Schon lange gab es von Ina einen Onlineshop und ein kleines Lädchen im Vorort. Doch nun gibt es „The Lovefamily“ auch mitten in der Stadt, schau vorbei! Ein tolles Angebot, Alltagsdinge in schön, in neonfarben und mit viel Freude. Ein Sammelsurium an Dingen, die glücklich machen: The LOVE family by Ach wie gut

Die Nerostraße bleibt ein Glücksort

Es gibt jedoch auch eine Schließung, nämlich das Chichino in der Nerostraße hat im Mai 2023 geschlossen. Das ist schade, denn der Laden von Angelika Platte war so wunderschön und unique. Das war ein anderes Wiesbaden und man wähnte sich bei einem Besuch eher in Antwerpen oder Berlin. Wir wünschen der Macherin alles Gute weiterhin und sind gespannt, wer danach in das Ladengeschäft einzieht. Die Nerostraße ist und bleibt jedenfalls ein Glücksort.

Luxury Fashion Hush Hush geht bald neue Wege

Auch die Boutique Hush-Hush am Dernschen Gelände verkündete, ab Sommer 2023 neue Wege zu gehen. Bis dahin ist noch ein bisschen hin und wir erfreuen uns weiterhin den wundervollen Videos, die jeden Donnerstag on air gehen und die neuste Kollektion präsentieren. So sympathisch und ich bin mir sicher, dass die modeafine Inhaberin Meike auch in Zukunft spannende neue Ideen hat und wir bald wieder von einem anderen Glücksort von ihr hören: Hush-Hush Livechannel

Das neue fortepiano-Studio – ein Traum mit zwei Flügeln! 

Fortepiano ist das Studio der Pianistin Susanne Duch und lange war die Adresse nahe der Schiersteiner Straße, doch Mietverträge enden und lassen so eine neue Ära starten. Jetzt startet sie mit einem neuen Studio im Vorort Erbenheim, das noch verkehrsgünstiger liegt und noch schöner ausgebaut ist. Nach einem perfekt komponierten Umbau, funktionierte auch der Umzug einwandfrei und jetzt stehen zwei Flügel in einem wunderschönen Saal. Der eine ist ein Konzert-Steinway, der andere ist für all die Schülerinnen und Schüler. Damit geht der Klavierunterricht in eine neue Dimension: Klavierunterricht auf einem großen Flügel – das ist ein tolles Erlebnis und garantiert ein ganz anderes Lern-Gefühl. Erste Reaktionen zeigen, dass die Gäste sich in dem neuen Raum sehr wohl fühlen und auch die Akustik ist großartig und der Ton entfaltet sich fantastisch im Saal. Die neue Konzertsaison kann beginnen! Das Eröffnungskonzert mit Tschaikowsky im Fortepiano findet am 27./28. August statt. Jetzt Karten reservieren.