Die Landeshauptstadt Wiesbaden ist nicht nur für die heißen Quellen bekannt, sondern die Lage am Fluss macht sie sehr attraktiv und die Lebensqualität ist hoch.

Es ist nicht nur der Rhein, sondern auch der Main, an den Wiesbaden’s Vororte angrenzen: Schierstein hat zudem einen schönen Yachthafen zum Flanieren und Spazieren. In Kostheim gibt es die Schleuse am Main und an der Maaraue bestaunt man die Wassermassen, denn hier fließt der Main in den Rhein. Weiter in Richtung Rheingau passiert man die Insel Rettbergsaue – ein Idyll im Sommer (derzeit leider nur saisonal mit der Fähre erreichbar). Also ich sag nur: Wiesbaden am Wasser – ein Traum

Wo ist Dein Glücksort am Wasser?

Im Buch „80 Glücksorte in Wiesbaden“ habe ich meine 80 Lieblingsorte in der Stadt beschrieben (klick hier). Es folgt im Frühjahr 2024 eine Sammlung mit den „grünen Glücksorten rundum Wiesbaden“ in Zusammenarbeit mit Tanja Werle und Martin Weidhaas aus dem Rheingau.