Saisoneröffnung auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden

Die Henkell-Kunsteisbahn ist eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in Wiesbaden und während in der Wintersaison Schlittschuhlaufen angesagt ist, kann man im Sommer mit den Rollschuhen rollen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Hier können Schlittschuhfreunde von November bis März auf gepflegtem Eis ihre Runden drehen. Und auf der Henkell-Kunsteisbahn kann man auch das Eisstockschießen ausprobieren. Das Eisstockschießen ist ein beliebter und geselliger Wintersport, den man ab November bis Ende Februar auf der Henkell-Kunsteisbahn ausüben kann. Man tritt in Teams oder einzeln gegeneinander an und stellt seine Zielgenauigkeit unter Beweis. Ob als Familien- oder Schulausflug oder als Wettbewerb unter Kollegen: Eisstockschießen auf der Eisstockbahn macht jede Menge Spaß.

Reservierungen sind telefonisch oder per E-Mail möglich. Weitere Informationen und Öffnungszeiten siehe http://www.mattiaqua.de. Einzelkarten für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kosten 1,70 Euro und für Erwachsene 3,40 Euro.

Am Kiosk werden für den kleinen Hunger Speisen und Getränke verkauft. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann unter Vorlage eines Ausweises oder 100 Euro Pfand Schule ausleihen oder auch kaufen.

Auch in dieser Saison gibt es jede Menge Eislauf-Events. Die erste Eisdisco mit toller Musik und lustigen Spielen findet voraussichtlich Ende November von 18 bis 22 Uhr statt. 
Eislaufen macht so viel Spaß, ist fast wie fliegen... nur schöner. Deshalb ist die Eisbahn auch einer der Glücksorte im gleichnamigen Buch.

Adresse: Hollerbornstraße 38, nahe Schwimmhalle Kleinfeldchen, seitlich der Dotzheimer Straße

P.S. Bald soll es eine neue Eisbahn geben, Baubeginn ist 2024, doch das wird noch ein bisschen dauern mit der Fertigstellung