Alle Jahre wieder: Das Opelbad auf dem Neroberg öffnet traditionell am 1. Mai. An sieben Tagen pro Woche wird das Freibad mit dem unvergleichlichen Ausblick von 7 bis 20 Uhr geöffnet sein. Auch Sauna und Gastronomie sind wie gewohnt geöffnet. Tickets können über den Online-Shop unter www. mattiaquacard.de oder aber an der Kasse des Bades direkt erworben werden. Das Team des Opelbades ist mit den finalen Vorbereitungsmaßnahmen voll im Zeitplan und freut sich auf eine tolle Freibadsaison auf Wiesbadens Hausberg. Die Freibadsaison startet pünktlich am 1. Mai

Die Freibad-Saison eröffnet

Die Freibad-Saison im Opelbad beginnt hier immer pünktlich am 1. Mai. Auch die anderen Freibäder werden nachziehen und im Monat Mai die Tore öffnen (auf der Website von Mattiaqua gibt es die Infos).

Auch bald aus dem Winterschlaf aufwachen wird das Lufti, die grüne Oase hoch oben im Wald mit der Adresse „Unter den Eichen“. Im Sommer ist es ein beliebtes Parkgelände für Sport und Rumtoben, aber auch Müßiggang. Sogar eine FKK-Bereich gibt es. Doch damit warten wir also lieber, bis es wieder wärmer ist.

Falls es mal kühler ist, gehen wir ins Thermalbad. Genau, Wiesbaden ist eine Bäderstadt und hat viele heiße Quellen und man kann in den Thermalbädern die Seele baumeln lassen. Mehrere Glücksorte sind in der Auswahl mit dabei: Die Kaiser-Friedrich-Therme, das Thermalbad im Aukamm und auch der Hotel-Pool im oberen Stock des Luxushotels Nassauer Hof ist ein Glücksort.

In Wies’baden lässt es sich halt doch gut Baden…