Das beliebte Restaurant „Les deux Dienstbach“ in Wiesbaden war ein Glücksort und deshalb auch einer der 80 Glücksorte im Buch. Doch mit der Corona-Pandemie entschieden sich die beiden Gastronomen, das Restaurant zu schließen. Inzwischen hat in dem gemütlichen Ladenlokal ein kleines Wein-Bistro eröffnet, immerhin. Das freut uns und es ist schon ein kleiner Glücksort.

Doch was wurde aus dem Glücksort mit französischem Flair?

Inzwischen gibt es in Hochheim ein Pop-Up Restaurant der beiden Macherinnen. Sie haben eine Kooperation mit dem Weingut Künstler und es ist einfach klasse – auch wenn ich nun nicht mehr zu Fuß hingehen kann. Doch – die Reise in den sogenannten „vorderen Rheingau“, nämlich nach Hochheim am Main, die lohnt sich. Es gibt wechselnde mediterane Köstlichkeiten, zum Beispiel auch Oktopus oder Artischocke – sehr lecker! Sogar die überregionale Presse hat darüber berichet.

Les Deux Dienstbach im Weingut Künstler, Hochheim am Main, Geheimrat-Hummel-Platz 1a, 06146/838623, Do-Fr 17-22, Sa 15-22, So 11-20 Uhr (Reservierungen sind möglich)