Eigentlich war Corona Schuld, denn die Pandemie hat dem Platz mit der Außengastronomie einfach ganz viel Auftrieb gegeben. Plötzlich wurde aus dem Pop-Up Biergarten am Sedanplatz ein fester Platz mit Biergarten-Gastronomie, Toilettenhäuschen und regelmäßigen Konzerten. Es fing 2020 an und auch im Sommer 2021 gab es regelmäßig Events, denn es machte einfach so viel Spaß und an der viel befahrenen Straße störte man sich auch kaum an der Geräuschkulisse durch den Gastronomiebetrieb. Inzwischen heißt der Platz überall Kiezgarten und jeder weiß Bescheid, denn so heißt der Platz auch auf Instagram.

Jetzt, zum Ende der Saison, wird auch wieder die Planung um die „Bäche ans Licht“ Projekt aus der Schublade geholt. Am Samstag, 30. Oktober 2021 ist ganz demokratisch eine Ortsbegehung geplant. Mal sehen was aus dem Glücksort so wird….