Der Partnerschaftsverein veranstaltet jedes Jahr den Ostermarkt in Bierstadt und neben regionalen Produkten werden auch Feinkost aus Südfrankreich verkauft, denn die Partnerschaftstadt von Bierstadt liegt im Perrigord. Feinste Foie Gras, Walnusskuchen und Walnussöle und manchmal gibt’s auch den guten französischen Wein. In diesem Jahr war der französische Winzer zuhause geblieben. Stattdessen hatte der Handballverein BIK den Winzer Johannes Ohlig aus dem Rheingau mit einem Weinstand eingeladen. Das war klasse!

Auch der amtierende Oberbürgermeister Gert Uwe Mende, Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr und der Bierstadter Ortsvorsteher Rainer Volland kamen zur feierlichen Eröffnungsfeier.

Bierstadt_OB

Der Kirchplatz in Bierstadt ist einer von 80 Glücksorten im Buch, deshalb waren wir dort auch mit einem Stand vertreten und haben neben dem Glücksorte-Buch auch unsere Fußmatten mit regionalen Motiven präsentiert und sie kamen gut an.

Bierstadt ist auch für Apfelwein bekannt, denn die Apfelweinkelterei Emmel hat hier ihren Sitz. Deshalb war auch die Bembelfee zu Besuch – schau, hier mit unserer Fußmatte mit Bembel-Motiv.

Bierstadter Bembelfee Wiesbaden Ostermarkt 2022

Auch am Sonntag ist noch einmal Markttag, dann steht an dieser Stelle der Marktstand vom Bierstadter Buchladen Buch VorOrt mit Inhaberin Vera Anna. Dort kann man auch immer nach unseren Produkten fragen oder schau im Onlineshop, klick hier.

Im folgenden noch ein paar Eindrücke vom Markt bei schönstem Frühlingswetter von oben. Da sieht man das schöne Markttreiben besonders gut. Der schöne Blumenstand von Blumen-Bleker und auch meine Standnachbarn Ulrike und Stefan von www.quintenzirkeluhr.de (ihren Onlineshop mit allerlei Dingen findest Du hier). Danke für die zur Verfügungstellung der Fotos aus der Drone, lieber Stefan, weiterhin viel Erfolg!

Ostermarkt in Bierstadt von oben
Der Stand von FIRBY Fußmatten, die Glücksorte Bücher und gegenüber der Stand von Quintenzirkeluhren.com
Mit dem Sonnenhut auf dem Ostermarkt 2022 – bei gefühlt 25 Grad
Ostermarkt_Bierstadt2022_Kirchplatz
Tolle Kunden, nette Gäste – gerne wieder beim nächsten Ostermarkt 2022